Steffen Wenzel, Geschäftsführer

"Rick up!"

 Steffen Wenzel
Jahrgang 1967, ist seit Anfang '99 Mitarbeiter von politik-digital und dort für die Redaktionsleitung zuständig. Nach seinem Abitur studierte er Politik und Geographie an der Universität in Gießen, wo er auch gerade seine Promotion beendet hat. Seit 1993 ist er außerdem Gründungsmitglied der Arbeitsgruppe SPoKK (Sozialwissen-
schaftliche Politik-, Kultur- und Kommunikationsforschung), die sich besonders im Bereich der Jugendforschung mit der Veröffentlichung des Kursbuch JugendKultur (Bollmann-Verlag) einen Namen gemacht hat. Außerdem ist Steffen Wenzel Gründer und Mitarbeiter beim Virtuellen Institut für Cultur und Information (VInCI) und als Dr. Popster schlägt er die Gitarre bei Turbo Lilihip.

Artikel von Steffen Wenzel:
Der digitale Umzug
Krieg im Netz
Internet sen.
Interview mit Olli-Pekka Heinonen
Kommunikationstalent
Aus für Butterfinger




Kontakt:
email: steffen@politik-digital.de
 

Weiterführende Links:
Team politik-digital
Fotos und Screenshots
Impressum